Unfall-Tragödie

Absturz auf Flugplatz in OÖ - Pilot tot

Teilen

Technischer Defekt mögliche Unglücksursache - Ermittlungen laufen.

Ein Pilot ist Freitagnachmittag beim Absturz eines Tragschraubers auf dem Flugplatz Scharnstein (Bezirk Gmunden) ums Leben gekommen. Ursache des Unfalls könnte ein technischer Defekt gewesen sein. Bei dem Fluggerät handelt es sich um einen Kleinhubschrauber, dessen Rotor nicht durch ein Triebwerk, sondern durch den Fahrtwind in Drehung kommt.

Augenzeugen hatten ein Vibrieren des Seitenleitwerks beobachtet und wollten den gebürtigen Trauner noch per Funk verständigen. In dem Moment geschah schon das Unglück. Der Pilot starb noch an der Unfallstelle. Er war allein an Bord. Der Leichnam und das Fluggerät sind auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt worden. Polizei und Flugunfallkommission haben die Ermittlungen aufgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo