Marathon-OP nach Unfall in Kreissäge

Ärzte nähten Bursch (17) Arm wieder an

Teilen

Zwölf Stunden dauerte die OP, um den Unterarm eines 17-Jährigen zu retten.

Der Unterarm eines 17-Jährigen, den sich dieser beinahe vollständig mit der Kreissäge abgetrennt hatte, ist am Samstag in einer zwölfstündigen Operation in der Linzer Uniklinik wieder angenäht worden. Dieser sei aktuell gut durchblutet und der Jugendliche außer Lebensgefahr. Ob die Operation ein Erfolg war, zeige sich in den nächsten Tagen.

Der Jugendliche aus Adlwang in Oberösterreich hat Samstagvormittag im Garten seines Elternhauses mit einer Kreissäge Holz geschnitten. Dabei ist er vermutlich gestolpert und in die laufende Säge gefallen.

Der Schwerverletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in den Med Campus III geflogen. Dort operierte ein Ärzteteam den Jugendlichen zwölf Stunden lang. Der beinahe vollständig abgetrennte rechte Unterarm ­konnte angenäht und die Durchblutung wieder hergestellt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.