Freudenthal

Baron ertrank hilflos in seinem Auto

Teilen

Theodor S. konnte sich selbst nicht aus seinem Pick-up befreien. Jede Hilfe kam zu spät.

Die entsetzliche Befürchtung wurde bestätigt: Baron Theodor S. (32) aus Weißenkirchen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) ist hilflos ertrunken. Der Forstwirt war am Samstag gegen 23.30 Uhr auf einem kaum befahrenen Weg in Freudenthal unterwegs, kam von der Fahrbahn ab und stürzte samt Pkw in den Bach – ÖSTERREICH hat berichtet.

Tragisch. Erst am Sonntag, gegen 6.30 Uhr, bemerkte der Fahrer (26) eines Streu-Lkw den Pick-up im Wasser. Ohne Handyempfang musste er erst zum nächstgelegenen Haus fahren, um Alarm zu schlagen. Niemals hätte er damit gerechnet, dass sich noch jemand im Inneren des Wagens befand. Erst die Feuerwehr entdeckte Theodor S. Er „saß“ noch kopfüber angeschnallt hinter dem Steuer – der Kopf im nur 50 Zentimeter tiefen eisigen Wasser.

Trauer. Bürgermeister Josef Meinhart: „In der Gemeinde hat jeder Theodor gekannt. Er war unglaublich hilfsbereit und war immer zur Stelle, wenn man ihn gebraucht hat.“ Der junge Baron wird voraussichtlich am Freitag beigesetzt.(kov)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.