Mord und Selbstmord

Beziehungsdrama mit zwei Toten in OÖ

Teilen

Ein Beziehungsdrama hat für ein Ehepaar im Bezirk Urfahr-Umgebung tödlich geendet. Die Frau erstickte in ihrem eigenen Blut.

Bei dem Beziehungsdrama, das für ein Ehepaar im Bezirk Urfahr-Umgebung in Oberösterreich am Dienstag tödlich endete, ist die Ehefrau an ihrem eigenen Blut erstickt. Die 42-Jährige habe zwar 14 schwere Kopfverletzungen erlitten, hätte aber noch gerettet werden können, bestätigte Sicherheitsdirektor Alois Lißl. Das habe die Obduktion der Leiche ergeben.

Der 42-jährige Ehemann nahm sich wenig später selbst das Leben: Auf der Rohrbacher Bundesstraße (B127) raste er direkt in den Gegenverkehr und war auf der Stelle tot. Der Lenker des Lkw, in den er krachte, wurde verletzt. Im Haus des Ehepaares fanden die Ermittler einen Abschiedsbrief des Mannes, in dem er die tödliche Auseinandersetzung mit Eifersucht begründete.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.