Teenie-Massenschlägerei verhindert

'Clans von Linz' planten Randale

Teilen

Die Polizei hat die Teenager aus den Multikulti-Gruppen schon länger im Visier.

 

Schon seit mehreren Wochen geht es zwischen zwei selbst ernannten „Clans“ in Linz rund. 26 Kinder und Teenager (Österreicher, Iraner, Iraker und Türken zwischen 12 und 17 Jahren) lieferten sich via Chat-Apps einen Schlagabtausch, bis sie sich für das vergangene Wochenende vor der Eis-Disco im Parkbad zu einer Prügelei verabredeten. Die Polizei wurde aber auf die Sticheleien in sozialen Netzwerken aufmerksam und verhinderte – wie schon vor Kurzem ein ähnliches „Meeting“ vor einer Schule – die Massenschlägerei vor der Eis-Disco. Die beiden „Clans“ bereiteten sich mit Waffen auf das blutige Zusammentreffen vor und drohten, mit E-Schockern und Schlagketten aufzutauchen. Die szenekundigen Beamten konnten aber „nur“ Feuerwerkskörper und ein Messer beschlagnahmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.