Gemeinsam auf Verbrecherjagd

Erstes Ehepaar als Polizisten-Duo

Teilen

Die Landespolizeidirektion OÖ freut sich über zwei besonders innige neue Kollegen.

Dass sich Polizeischüler nähergekommen sind, soll schon vorgekommen sein. Dass sich aber Eheleute entschlossen haben, gemeinsam die Polizistenausbildung zu beginnen, kam noch nie vor. Bis jetzt! Daniela (28) und Dominik Kirchberger (29) sind das erste Ehepaar in der Linzer Polizei-Schule. In den kommenden drei Monaten gehen sie erstmals – vielleicht sogar zusammen – auf Streife.

Abschluss

Seit zehn Jahren sind die beiden ein Paar. Vor rund einem Jahr dann der Entschluss: Beide beschlossen, mit der Ausbildung zu Polizeibeamten zu beginnen. Nun stehen sie kurz vor dem Abschluss. Dominik möchte gerne zur Hundestaffel. Und noch ein Familienmitglied will dereinst einmal zur Polizei: Tochter Lea (4).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.