Mit Glas Wasser

"Esti" zerstört Fernseher im Gefängnis

Teilen

Mörderin Estibaliz C. hat immer mehr Probleme hinter Gittern. Jetzt zerstörte sie ein TV-Gerät.

OÖ/Wien. Die Tage von Doppelmörderin Estibaliz C. im Forensikzentrum Asten scheinen gezählt. Nach Aussage des Justizministeriums wird die 40-Jährige, die zwei ihrer Männer erschoss, zerstückelte und im Keller ihres Eissalons einbetonierte, demnächst in eine andere Haftanstalt verlegt. Sie kommt wohl in den Maßnahmenvollzug in die JA Schwarzau, wo sie bereits die ersten Jahre ihrer lebenslangen Haft verbrachte.

In Asten gibt es wohl zunehmend Schwierigkeiten mit dem prominentesten weiblichen Häftling des Landes. Nach Veröffentlichung ihres zweiten Buches (Zelle 14) inklusive ausführlicher Sexbeichte hat die Justiz reagiert und die Mörderin mit Sanktionen überhäuft. Mit ihrem kleinen Sohn darf sie nur noch 20 Minuten pro Woche telefonieren.

Aus lauter Frust kam es jüngst erneut zu einem Vorfall. Die „Eislady“ feuerte frustriert ein Glas Mineralwasser gegen einen Fernsehapparat im Gefängnis und zerstörte diesen. In der Schwarzau wird man mit gemischten Gefühlen auf die Doppelmörderin warten. Dort hatte es immer wieder Probleme gegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.