Polizisten verletzt

Faschingsnarr rastete aus

Teilen

Der stark alkoholisierte 26-Jährige verletzte zwei Polizisten.

Als sprichwörtlicher Faschingsnarr ist Sonntagnachmittag ein stark alkoholisierter 26-Jähriger im Bezirk Vöcklabruck aufgefallen: Im Anschluss an einen Umzug belästigte er zuerst mehrere Personen und verletzte dann einen Sicherheitsmann und zwei Polizisten. Sie mussten im Krankenhaus behandelt werden, der Randalierer wird noch einvernommen. Das gab die Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Montag bekannt.

Beamten ins Gesicht geschlagen
Dass er wegen seines Verhaltens eine Veranstaltungshalle verlassen musste, passte dem Betrunkenen nicht: Er schlug wild um sich und traf einen 25-jährigen Sicherheitsbediensteten mit der Faust im Gesicht. Beim Eintreffen der Polizei verhielt sich der Mann weiter aggressiv. Nachdem er einem Beamten ins Gesicht geschlagen hatte, wurde ihm Handfesseln angelegt.

Fluchtversuch aus Wachzimmer
Im Wachzimmer angekommen, schien sich der Festgenommene beruhigt zu haben. Er sprang aber plötzlich auf, schlug mit dem Kopf gegen eine Glasscheibe und das Mobiliar und versuchte aus der Inspektion zu flüchten. Als ihn die Beamten aufhielten, trat er einem Polizisten gegen das Knie.

Ein verständigter Arzt konnte den wütenden 26-Jährigen nicht untersuchen, er wurde auf Anordnung des Mediziners ins Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Die zwei verletzten Polizisten wurden in dem Spital ambulant behandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.