Video zum Thema Kleinflugzeug kracht in Wolfgangsee: Video zeigt Absturz
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Wunder: Pilot überlebt

Flugzeug stürzt in Wolfgangsee

Die Testflüge für eine Flugshow nahe St. Wolfgang hatten gerade erst begonnen, als das Drama seinen Lauf nahm: Ein Pilot (44) drehte mit seiner Maschine mehrere Runden, zauberte Figuren an den Himmel. Doch plötzlich passierte es: Er konnte den Flieger nicht mehr rechtzeitig vor der Oberfläche des Wolfgangsees abfangen, krachte mit voller Geschwindigkeit ins Wasser. Laut Augenzeugen setzte das Flugzeug anschließend mehrfach auf. Die Maschine, die zu versinken drohte, wurde ebenfalls aus dem Wasser geborgen. Sofort eilten mehrere Boote, auch von Feuerwehr und Wasserrettung, zur Absturzstelle, um den Piloten zu retten. Doch der konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und an die Wasseroberfläche schwimmen.

Ursache für Absturz
ist noch ungeklärt

Über die Verletzungen des 44-Jährigen gingen die Aussagen zunächst auseinander. Lebensgefahr bestand jedenfalls keine. Ein Retter sprach von Riesenglück und einem Wunder, dass der Pilot den Absturz überlebt habe. Nach letzten Informationen erlitt er lediglich leichte Verletzungen.

Die Ursache für den Absturz ist noch ungeklärt. Ob ein Flugfehler vorlag oder ein technisches Gebrechen, wird von Experten untersucht. Der Pilot kam zur Abklärung in ein Krankenhaus.

040219flugunfall.jpg © WR Salzburg

cn.jpg © APA/Reinhard Hörmandinger

bn.jpg © APA/Reinhard Hörmandinger

an.jpg © APA/Reinhard Hörmandinger

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Hier anmelden
Dauert nur 10 Sekunden
Impressum
X
Es gibt neue Nachrichten