Braunau

Großbrand: Eine Tote, mehrere Verletzte

Teilen

Feuerwehr rief Alarmstufe 2 aus - Wohnung völlig ausgebrannt.

Ein Todesopfer hat ein Brand in einem Mehrparteienhaus am Donnerstag in St. Pantaleon im Bezirk Braunau am Inn in Oberösterreich gefordert.

Der Brand brach im obersten Stock eines mehrstöckigen Gebäudes aus. Sechs Feuerwehren mit knapp 100 Mann kämpften gegen die Flammen - es wurde Alarmstufe 2 ausgegeben.

Feuerwehrleute, die zum Löscheinsatz anrückten, entdeckten eine tote Frau. Mehrere weitere Hausbewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Spital eingeliefert.

Die Ursache für den Brand ist derzeit nicht bekannt, Ermittler untersuchen die Wohnung der ums Leben gekommenen Frau. Dort war eine Sauerstoffflasche explodiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.