Häuser evakuiert

Großbrand in Traun - Halle in Flammen

Teilen

Rund 170 Feuerwehrleute im Einsatz - Brandursache unbekannt.

In einer Halle einer Baumaterialienfirma im oberösterreichischen Traun ist am Mittwochabend um circa 19.30 Uhr ein Brand ausgebrochen. Das Feuer griff anschließend auf eine zweite Halle über. Unterdessen konnte der Brand gelöscht werden, wie Einsatzleiter Oskar Reitberger von der Feuerwehr Traun erklärte.

Die rund 50 Bewohner der umliegenden Häuser, die evakuiert worden waren, seien wieder in ihre Wohnungen zurückgekehrt, so Reitberger. Laut Landesfeuerwehrkommando Oberösterreich waren rund 170 Mann von neun Freiwilligen Feuerwehren und der Berufsfeuerwehr Linz an dem Einsatz beteiligt. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo