09. November 2017 13:58
Oberösterreich
Großeinsatz vor Kindergarten in Wels: Mann prügelt auf Frau ein
Anschließend versuchte er mit dem Auto, in dem sich die beiden Kinder befanden, zu flüchten.
Großeinsatz vor Kindergarten in Wels: Mann prügelt auf Frau ein
© oe24

Am Mittwochmittag kam es vor einem Kindergarten im Welser Stadtteil Pernau offenbar zu einem Tumult. Die Polizei war sofort mit einem Großaufgebot vor Ort. Ein Streit zwischen einem Ehepaar soll nach ersten Informationen der Auslöser gewesen sein. Der Grund für die Auseinandersetzung ist noch unklar, allerdings schlug der Mann auf die Frau ein. Als Passanten die beiden trennen wollten, erfgriff er mit dem Auto die Flucht. In dem Wagen saßen auch die zwei Kinder des Paares drin. Nach kurzem Weg konnte der Verdächtige von den Beamten aufgehalten und festgenommen werden.

Bei der Verhaftung zeigte er sich äußerst unkooperativ. Die Einvernahme des Verdächtigen ist noch im Gange, wie Polizeisprecher Sascha Baumgartner gegenüber "oe24.at" bestätigt. Die Ermittlungen laufen.