Bezirk Freistadt

Hundeattacke: 63-Jährigen ins Gesicht gebissen

Teilen

Wollte Nachbarn bei Auto-Reparatur helfen: Plötzlich gingen Hunde auf ihn los.

Zwei Schäferhund-Dobermann-Mischlinge haben am Samstag im Bezirk Freistadt einen 63-jährigen Mann schwer verletzt. Er wollte einem Nachbarn bei Reparaturen an einem Auto helfen, als ihn dessen Hunde plötzlich anfielen und ins Gesicht bissen. Die Pressestelle der Polizei Oberösterreich bestätigte einen entsprechenden Bericht des ORF-Radios Oberösterreich.

Als der 63-Jährige über einen Hof zu seinem Nachbarn ging, attackierten ihn die Tiere. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Freistadt eingeliefert. Die beiden Hunde seien normalerweise eingesperrt, so die Polizei. Dieses Mal dürfte aber eine Tür nicht zur Gänze geschlossen gewesen sein, wodurch die Vierbeiner ins Freie gelangten. Der 52-jährige Besitzer wird angezeigt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.