Bad Ischl

Irrer Weltrekord: Mann ließ sich aufhängen

Teilen

Schotte John Kamikaze hing über sieben Stunden an Haken.

Sieben Stunden und 51 Sekunden hat der gebürtige Schotte John Kamikaze beim "Day of Freakshow World Records 2014" am Freitag in Bad Ischl an acht Haken hängend verbracht und damit einen Weltrekord aufgestellt. Zusätzlich knackte er weitere Bestmarken im Löffel-in-die-Nase-Stecken. Er überstand die Prozeduren wohlbehalten und freudestrahlend.

"Day of Freakshow" in Bad Ischl



Haken unter die Haut

Im kurzen Schottenrock trat der "Prince of Pain" zu seinem Weltrekordversuch an. Sechs in die Haut gepiercte Haken wurden am Rücken angebracht, zwei an den Beinen. In dieser Position harrte John Kamikaze wagrecht über dem Boden hängend den Nachmittag und den Abend aus.

Als die für einen Weltrekord nötigen sechseinhalb Stunden vorüber waren, wollte er aber noch nicht aufgeben, sondern blieb weiter hängen. Als Belohnung erhielt er vom Veranstalter, dem Wildstyle & Tattoo Studio, in dieser Position noch ein Herz-Tattoo in der Armbeuge zum Valentinstag.

Weitere Weltrekorde nebenbei geknackt

Um die Zeit zu nützen, stellte John Kamikaze während der sogenannten Dauer-Suspension mehrere Weltrekorde auf: 30-mal einen Suppenlöffel in die Nase stecken, 50-mal einen Teelöffel und eine Stunde lang aufgehängt Heino hören - letzteres hatte zuvor in dieser Stellung noch niemand versucht.

 Der gebürtige Schotte ist seit Jahren eine bekannte Größe in der Freak-Szene. Unter anderem zählt es zu seinen Spezialitäten, sich in Anlehnung an das indianische Ritual des Sonnentanzes an in die Haut gepiercten Haken bis zu acht Meter in die Höhe ziehen zu lassen.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Day of Freakshow" in Bad Ischl