Rohrbach

Jäger trifft bei Schießübung fremdes Haus

Teilen

Dem 63-jährigen Mann wurd die Jagdwaffe abgenommen.

Ein Jäger aus Haslach an der Mühl hat am Montag mit einem Schuss aus seiner Waffe die Terrassentür eines Hauses in St. Ulrich im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) getroffen. Der 63-Jährige hatte auf einen handtellergroßen Stein gezielt, das Projektil wurde beim Auftreffen auf diesen abgefälscht und ein Teil durchschlug die Glastür, teilte die Polizei OÖ am Dienstag mit.

Niemand verletzt
Die Bewohner des Hauses hielten sich in einem anderen Zimmer auf und waren nicht unmittelbar gefährdet. Das Anwesen war etwa 270 Meter von dem Schützen entfernt und er hatte in dessen Richtung gefeuert. Beabsichtigt war ein Test der Treffsicherheit seiner Waffe. Die Jagdwaffe wurde dem Mann wegen Gefahr im Verzug durch missbräuchliche Verwendung vorläufig abgenommen, berichtete die Exekutive. Zudem wurde er angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.