Nein-Wort mit Folgen

Keine Scherze am Standesamt!

Teilen

Weil eine junge Braut vor dem Standesbeamten statt das Ja-Wort zu geben im Scherz "Nein" sagte, kam es zu Tränen.

Ein junges Paar wollte sich im Standesamt im oberösterreichischen Schloss Lamberg das Ja-Wort geben. Die alles entscheidende Frage des Standesbeamten beantwortete die Braut allerdings mit "Nein".

Trauung abgebrochen
Was als Scherz gedacht war, wurde zum Fiasko für Brautpaar und Zeugen. Das Protokoll schreibt in diesem Fall nämlich vor, die Trauung augenblicklich abzubrechen - schließlich soll niemand unter Druck "Ja" sagen!

Mit Hochzeitssperre belegt
Das Steyrer Paar wurde zusätzlich mit einer "Hochzeitssperre" belegt. Erst zweieinhalb Monate später klappte es dann beim zweiten Versuch ohne Schwierigkeiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.