Linz

Kinderwagen rollt auf Gleise: Kleinkind tot

Teilen

Unfall-Drama in Linz. Buggy rollte auf Gleise, während Mutter Tickets kaufte.

Am Linzer Bahnhof Ebelsberg ist am Mittwoch ein Kinderwagen mit einem Kleinkind auf die Gleise gerollt, während die Mutter am Bahnsteig Tickets löste. Der Buggy wurde von einem herannahenden Zug erfasst, das 18 Monate alte Mädchen war auf der Stelle tot.

VIDEO: Kinderwagen rollt auf Schienen

Zu dem schrecklichen Unfall kam es gegen 10.00 Uhr. Die Mutter, eine 33-jährige Linzerin, stellte ihre Tochter im Kinderwagen am Bahnsteig ab und ging ins Untergeschoß, um ein Ticket zu lösen. Der Buggy mit dem eineinhalb Jahre alten Mädchen rollte an und stürzte auf die Gleise. Der Bahnsteig sei zum Gleis hin etwas abschüssig, außerdem sei es windig gewesen, erklärte Oberst Manfred Rauch von Stadtpolizeikommando Linz

Ein durchfahrender Güterzug überrollte das Kleinkind in dem Wagen. Es war sofort tot.

Derzeit werden Video-Aufnahmen ausgewertet, um den Hergang des Unfalls zu klären. Fremdeinwirkung schließt die Polizei aus.

Zeuge konnte nicht mehr eingreifen
Der Lokführer sollte noch einvernommen werden. Die Güterzüge könnten mit bis zu 100 km/h durch den Bahnhof fahren, hieß es von der Polizei. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall, war aber zu weit weg, um eingreifen zu können. Das Gleis war gesperrt, sollte aber am Nachmittag wieder frei sein.

Die geschockte Mutter wird vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

Kinderwagen rollt auf Gleise: Kleinkind tot
© APA

Die Unfallstelle am Bahnhof Ebelsberg; Foto: fotokerschi.at
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.