Walding

Holztransporter crasht mit Zug zusammen

Teilen

Lkw-Fahrer übersah Warnsignal und kollidierte mit einem Zug.

Gegen 6.30 Uhr Montag früh übersah ein 35-jähriger Lkw-Lenker das Rotlicht-Signal bei einem Gleisübergang und kollidierte mit einem herannahenden Zug der Mühlkreisbahn zusammen.

LKW kollidierte mit Pendlerzug im Bezirk Urfahr-Umgebung in Oberösterreich

Montag früh kracht ein LKW in einen ÖBB-Zug.

LKW-Fahrer und Lokführer bleiben unverletzt.

LKW-Fahrer übersah Rotlicht-Signal.

Die Feuerwehr Walding vor Ort.

Im ÖBB-Zug waren drei Fahrgäste.

Bergung im Morgengrauen.

Zugstrecke Rottenegg und Ottensheim bis zum Abend unterbrochen.

Bahnübergang wegen erheblichen Schaden an Signallichtern länger gesperrt.

Die ÖBB hat mittlerweile ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Dabei sprang der Pendlerzug aus den Schienen, kippte aber nicht um. Der Lastwagenfahrer und der Lokführer sowie drei Fahrgäste blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Die ÖBB hat ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Bahnstrecke zwischen Rottenegg und Ottensheim dürfte bis zum Abend hin unterbrochen sein. Die Sperre des Bahnübergangs dürfte länger gesperrt sein, weil die Signalanlage schwer beschädigt wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

LKW kollidierte mit Pendlerzug im Bezirk Urfahr-Umgebung in Oberösterreich

Montag früh kracht ein LKW in einen ÖBB-Zug.

LKW-Fahrer und Lokführer bleiben unverletzt.

LKW-Fahrer übersah Rotlicht-Signal.

Die Feuerwehr Walding vor Ort.

Im ÖBB-Zug waren drei Fahrgäste.

Bergung im Morgengrauen.

Zugstrecke Rottenegg und Ottensheim bis zum Abend unterbrochen.

Bahnübergang wegen erheblichen Schaden an Signallichtern länger gesperrt.

Die ÖBB hat mittlerweile ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.