Lenker gerettet

Lkw von Autobahn-Brücke gestürzt

Teilen

Auf der Innkreisautobahn (A8) ist am Dienstag im Bezirk Grieskirchen in Oberösterreich ein Lkw von einer Brücke gestürzt.

Anrainern gelang es, den Lenker aus dem brennenden Fahrzeug zu befreien, teilte die Autobahnpolizeiinspektion Ried im Gespräch mit.

Lenker von Anrainern gerettet
Bei dem Unglückslenker handelt es sich um einen Mann mit türkischer Staatsbürgerschaft. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er vom Fahrbahnstreifen ab und stürzte mit seinem Gefährt über das Brückengeländer. Die Führerkabine begann sofort zu brennen. Zwei Männer, die in der Nähe der Unfallstelle wohnten, kamen dem Lenker zu Hilfe. Sie löschten das Feuer und holten den Mann aus dem Fahrzeug.

Der Lastwagen hatte Textilien geladen. Der Türke wurde in das Landeskrankenhaus Grieskirchen eingeliefert. Der rechte Fahrbahnstreifen in Fahrtrichtung Suben (Bezirk Schärding) war für mehrere Stunden gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.