Ried im Innkreis

Mann (61) von Lkw überrollt

Teilen

Kollege übersah 61-Jährigen beim Starten des Fahrzeugs.

Ein 61-Jähriger ist am Montag um 5.45 Uhr in Lohnsburg (Bezirk Ried im Innkreis) auf einem Firmenparkplatz von einem Lkw überrollt und getötet worden. Gemeinsam mit einem 29-Jährigen wollte er ein anderes Fahrzeug mit dem Unfallwagen fremdstarten, berichtete die Polizeidirektion Oberösterreich.

Da bei einem Lastwagen die Batterie leer war, wollte der Jüngere einen nicht zum Verkehr zugelassenen Lkw holen, um damit Starthilfe zu geben. Aber auch der 61-Jährige war zu dem Fahrzeug gegangen. Als sein Kollege damit wegfuhr, sah er den dunkel bekleideten Mann nicht und überrollte ihn mit dem linken Vorderrad. Obwohl der 29-Jährige sofort Hilfe holte, konnte der Arzt nur mehr den Tod des 61-Jährigen feststellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.