Knoten Linz

Mega-Stau auf A1 wegen Lkw-Unfall

Teilen

Durch die Räumung der Unfallstelle ist die ganz rechte Fahrbahn gsperrt.

Eine Kollision zweier Lkw hat Dienstag früh auf der Westautobahn (A1) beim Knoten Linz einen Verletzten gefordert und gut zehn Kilometer Stau verursacht.

Laut Asfinag reichte er etwa bis Asten zurück. Ein Fahrsteifen in Richtung Salzburg war mehrere Stunden lang gesperrt. Die Aufräumarbeiten gestalteten sich aufwendig, weil die Fahrzeuge schwer beschädigt waren. Zudem war Treibstoff ausgeronnen.

Die beiden Lkw - einer mit Hackschnitzel, einer mit Schotter beladen - waren gegen 7.00 Uhr nahe der Ausfahrt Ansfelden (Bezirk Linz-Land) in Fahrtrichtung Salzburg zusammengestoßen.

Der Lenker des hinteren Fahrzeugs wurde verletzt, konnte sich aber selbst aus der Kabine befreien. Der Mann wurde ins Spital eingeliefert. Er hatte ein Hundebaby im Wagen, um das sich ein Polizist kümmerte.

Mega-Stau auf A1 wegen Lkw-Unfall
© foto-kerschi.at / Werner Kerschbaummayr

Das gerettete Hunde-Baby; Foto: foto-kerschi.at / Werner Kerschbaummayr

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo