Täter flüchtig

Mit gestohlenen Bankomatkarten 4000 Euro abgehoben

Teilen

Die Sicherheitsdirektion warnt, die Bankomatkarte und den PIN-Code nicht in der Handtasche mitführen.

Mehr als 4.000 Euro hat ein flüchtiger Täter in Oberösterreich mit gestohlenen Bankomatkarten behoben. Die Sicherheitsdirektion riet in einer Presseaussendung am Dienstag, Geld und Karten in verschlossenen Innentaschen der Kleidung statt in Handtaschen mitzuführen.

Am Samstag rempelte der Langfinger in einem Einkaufszentrum in Haid bei Linz eine ältere Frau an und stahl ihre Geldbörse. Mit der erbeuteten Bankomatkarte hob er in Enns (Bezirk Linz-Land) 1.170 Euro ab. Wenige Stunden später behob der Mann mit einer anderen, in Linz geklauten Karte 3.000 Euro. Die Frau, die er zuvor bestohlen hatte, hatte den PIN-Code auf einem Zettel in ihrer Börse notiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.