Schwer verletzt

Mopedlenker über Pkw geschleudert

Teilen

Der Bursch streifte zunächst einen Wagen, krachte dann in das Auto.

Ein 15-jähriger Mopedfahrer ist Sonntagabend in Wartberg ob der Aist (Bezirk Freistadt) in Oberösterreich nach einem Zusammenstoß mit einem Auto über den Pkw geschleudert worden. Er blieb schwer verletzt liegen und musste von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert werden, wie die Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Montag berichtete.

Der Bursch streifte gegen 18.00 Uhr vor dem Zusammenprall noch den Wagen eines 38-Jährigen, der gerade rückwärts aus einer unübersichtlichen Hauszufahrt fuhr. Gleich darauf prallte er frontal in das Auto eines 46-Jährigen, der am rechten Fahrbahnrand anhielt, um dem anderen Wagen die Ausfahrt zu ermöglichen. Der 15-Jährige flog zuerst gegen die Windschutzscheibe, schleuderte über das Dach und blieb hinter dem Wagen schwer verletzt liegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.