Vöcklabruck

Lehrling als Einbrecher enttarnt

Teilen

Der 18-Jährige Mann stahl Handkassen, Bargeld und Getränke-Bons.

 Ein Lehrling hat von August bis Oktober des Vorjahres im Bezirk Vöcklabruck mehrmals in seinen Ausbildungsbetrieb eingebrochen. Der 18-Jährige gab insgesamt fünf Diebstähle zu. Die Beute: Handkassen, Bargeld und Getränke-Bons. Der Bursch wurde auf freiem Fuß angezeigt. Den angerichteten Schaden bezifferte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Mittwoch mit rund 3.200 Euro.

Der Verdächtige gestand auch, Ende 2010 in Linz gemeinsam mit einem anderen Jugendlichen einen betrunkenen Obdachlosen mit Tritten gegen den Kopf und den Oberkörper verletzt zu haben. Darüber hinaus gab er zu, eine geringe Menge Cannabis erworben und in Form von Joints konsumiert zu haben. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.