Haus in Vollbrand

Oberösterreicher bei Wohnungsbrand getötet

Teilen

Ein 30-jähriger Mann ist in der Nacht auf Dienstag bei einem Wohnungsbrand in Molln in Oberösterreich ums Leben gekommen.

Das Feuer war aus vorerst unbekannter Ursache in einem Mehrparteienhaus ausgebrochen, berichtete die Polizei. Die restlichen zwölf Bewohner konnten von den Einsatzkräften rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Die Feuerwehr wurde gegen 2.30 Uhr alarmiert. Die Wohnung im obersten Stock stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits im Vollbrand. Dabei wurde der 30-Jährige vermutlich von den Flammen eingeschlossen, erklärte die Polizei. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

"Brand aus" konnte am Vormittag noch nicht gegeben werden. Es würden sich noch Glutnester in der Dachverkleidung befinden, die erst gelöscht werden müssen, berichtete die Feuerwehr. Der durch den Brand entstandene Schaden stand vorerst nicht fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.