Ausgerutscht

Oberösterreicher stürzte in den Tod

Teilen

Der 41-Jährige dürfte im schneeglatten Gipfelbereich ausgerutscht sein.

Nur mehr tot ist ein 41-jähriger Oberösterreicher geborgen worden, der vom Gipfel des Schobersteins (Bezirk Steyr-Land) in die Tiefe gestürzt ist. Er dürfte auf dem schneeglatten Boden ausgerutscht sein.

In die Tiefe gestürzt
Der 41-Jährige war am Sonntag allein zu einer Wanderung aufgebrochen. Als er zum vereinbarten Zeitpunkt nicht nach Hause zurückkam, schlug seine Frau Alarm. Eine Suchaktion wurde eingeleitet, musste in der Nacht aber aus Sicherheitsgründen unterbrochen werden.

Am Montag schließlich fanden die Bergretter die Leiche des Mannes. Sie mussten sich 300 Meter weit abseilen, um den Toten bergen zu können. Er dürfte ausgerutscht und in die Tiefe gestürzt sein, so die Alpinpolizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.