Rauchgasvergiftung

Oma rettet 1-jährige Enkelin aus brennendem Haus

Teilen

Eine 60-Jährige hat Mittwochabend in Atzbach (Bezirk Vöcklabruck) ihre einjährige Enkelin aus einem Einfamilienhaus gerettet, in dem ein Brand ausgebrochen war.

Atzbach. Eine Großmutter hat in der Nacht auf Mittwoch ihre einjährige Enkelin aus einem brennenden Einfamilienhaus gerettet. Oma und Kind wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital eingeliefert, berichtete die Polizei.
 
Die Frau hatte das kleine Mädchen im Obergeschoß schlafen gelegt. Kurz darauf bemerkte sie das Feuer in einem Zimmer im Erdgeschoß. Sie lief nach oben, holte ihre Enkelin und brachte sie ins Freie. Eine vorbeifahrende Autolenkerin hatte in der Zwischenzeit bereits Rauch gesehen und die Feuerwehr alarmiert, die den Brand rasch löschte.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo