Beim Baumfällen

Pensionist von Strommasten erschlagen

Teilen

62-Jähriger hatte Baum mit Seilwinde fixiert, um gewünschte Fallrichtung zu erreichen.

In Hartkirchen (Bezirk Eferding) ist am Samstagnachmittag ein 62-jähriger Mann beim Baumfällen ums Leben gekommen. Wie die Landespolizeidirektion Oberösterreich mitteilte, hatte der Pensionist die Esche mit Traktor und Seilwinde fixiert, um die gewünschte Fallrichtung zu erreichen. Allerdings riss der fallende Baum einen Strommasten mit sich, der den Mann erschlug.
 
Der Pensionist hatte den Baum gegen 14.00 Uhr mit einer Motorsäge gefällt. Er wurde vom zu Boden fallenden Masten am Kopf getroffen und zu Boden geschleudert. Ein Zeuge leistete dem 62-jährigen sofort Erste Hilfe und verständigte Arzt und Rettung. Im Klinikum Wels erlag er seinen schweren Verletzungen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.