Oberösterreich

Pkw-Lenkerin nach Crash mit Zug tot

Teilen

Die 47-jährige Frau erlag im Krankenhaus den schweren Kopfverletzungen.

Eine 47-jährige Pkw-Lenkerin, die Freitagfrüh in Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen) mit einem Zug kollidiert war, ist am Montagabend im Krankenhaus ihren schweren Kopfverletzungen erlegen. Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Dienstag in einer Aussendung mit.

Die Frau dürfte das Rotlicht übersehen haben und war ungebremst in die Kreuzung mit der Linzer Lokalbahn eingefahren, so die Polizei. Das Auto wurde vom Triebwagen erfasst, blieb am rechten Puffer hängen und wurde 18 Meter weit mitgeschleift. Die Lenkerin musste aus dem Pkw befreit und in eine Klinik geflogen werden. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden. Sonst wurde niemand verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.