Flüchtling Arigona

Polizeiverhör mit Arigona und Pfarrer Friedl

Teilen

Wochenlang versteckte sich Arigona vor der Polizei – jetzt wurde die 16-Jährige verhört.

„Sie wollten wissen, wo Arigona versteckt war und wer ihr geholfen hat“, sagt Dechant Josef Friedl. Der Ungenacher Pfarrer und die 16-Jährige wurden am 17. März von Polizisten aus Vöcklabruck verhört. „Arigona hat die Aussage verweigert.“ Die Befragung wurde „im Auftrag der ­zuständigen Staatsanwaltschaft“ gemacht, heißt es aus dem Innenministerium. Bei der Staatsanwaltschaft Wels will man davon nichts wissen. Das Verfahren sei Anfang Jänner abgebrochen worden. Die Polizei ermittelte also nicht im Auftrag der Staatsanwaltschaft. Von welcher Seite die Erhebungen betrieben wurden, ist unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.