Tödlicher Unfall in OÖ

Priester am Fahrrad von Auto erfasst - tot

Teilen

In Schlierbach ist ein 81-jähriger Radfahrer am Mittwoch getötet worden. 

OÖ. Am Mittwoch kam es in Schlierbach zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Auto-Lenker aus dem Bezirk Steyr-Land rammte einen 81-jährigen Radfahrer aus dem Bezirk Kirchdorf, wie "orf.at" berichtet. Der Radler war laut Zeugen bei einer Kreuzung mit der Schlierbacherstraße geradeaus über die Gabelung gefahren. Dabei dürfte er den linkskommenden Pkw übersehen haben. 

Noch an der Unfallstelle verstorben

Der 81-Jährige Priester und Mönch konnte trotz Reanimationsmaßnahmen durch ein Rettungsteam aus Kirchdorf nicht mehr gerettet werden und starb noch an der Unfallstelle. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt, musste jedoch vom Kriseninterventionsteam betreut werden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.