93-Jähriger tot

Rätsel um Leiche in Liftschacht

Teilen

Leiche von Berufsfeuerwehr geborgen.

Linz. Ein 93-Jähriger ist am Samstagvormittag tot im Liftschacht eines Linzer Hochhauses gefunden worden. Der Mann soll bereits am Freitag gestorben sein. Die Tochter des 93-jährigen Pensionisten meldete ihren Vater Samstagfrüh als vermisst - als die Einsatzkräfte beim Gebäude eintrafen, merkten sie einen Defekt beim Aufzug, wie "orf" berichtet.

Wenig später sahen sie eine Person leblos im Aufzugschacht liegen. Er war bereits tot. Höhenretter der Berufsfeuerwehr Linz bargen die Leiche aus dem engen Schacht und es bestätigte sich, dass es der gesuchte 93-Jährige war.

Die genauen Umstände müssten noch untersucht werden, berichtete die Polizei. Die Ermittlungen liefen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.