Binnen eines Monats

Raika zweites Mal überfallen

Teilen

Bereits zum zweiten Mal wurde gestern die Raika Kirchheim in Ried überfallen.

Mit einem Messer hat gestern ein Unbekannter die Filiale der Raiffeisenbank in Kirchheim (Bezirk Ried im Innkreis) überfallen. Der Täter stürmte die Bank gegen 16 Uhr, bedrohte die Angestellten. Als er am Pult nicht sofort das Geld ausgehändigt bekam, drehte er laut Polizei ohne Beute um und flüchtete mit einem Auto.

Alarmfahndung
Gesucht wird ein etwa 1,75 bis 1,85 Meter großer Mann mit starker Statur. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug er laut Polizei eine grau-grüne Parkajacke mit Kapuze, schwarzgraue Jeans und dunkle Schuhe. Maskiert war er mit einem Schal. Zeugen haben beobachtet, wie der Täter, der mit Innviertler Dialekt sprach, mit einem silbernen Mazda 626 mit Braunauer Kennzeichen flüchtete.

Raubserie
Dies ist der zweite Überfall auf die Raika Kirchheim innerhalb kurzer Zeit. Denn erst vor etwa einem Monat, am 4. Dezember, hatte ein mit einer Krampusmaske getarnter Räuber die Bank gestürmt. Auch er ist nach wie vor flüchtig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.