Fenster zertrümmert

"Rammbock"-Einbruch in Elektro-Shop

Teilen

Unbekannte fuhren am Donnerstag mit einem Auto in ein Schaufenster eines Elektro-Handels und stahlen zahlreiche elektronische Geräte.

Der "Rammbock-Einbruch" wurde auf eine Niedermeyer-Filiale in Mauthausen (Bezirk Perg) in Oberösterreich verübt. Dabei wurden zahlreiche elektronische Geräte im großen Stil gestohlen, berichtete die Polizei. Nach den Tätern wurde am Vormittag noch gefahndet.

Gegen 4.40 Uhr fuhren Unbekannte mit einem Pkw in die Auslagenscheibe der Filiale, die sich im Einkaufszentrum Donaupark befindet. Die Einbrecher räumten blitzschnell das Schaufenster aus und entwendeten Notebooks, Handys und andere elektronische Geräte. Das "Rammbock-Auto" ließen sie am Tatort zurück.

In Perg wurde in der Nacht auf Donnerstag ein vor einer Wohnungsanlage geparkter Wagen gestohlen. Möglicherweise verwendeten die Täter diesen Pkw als Fluchtfahrzeug, so die Ermittler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo