Übersah Moped in der Dunkelheit

Schwerverletzter: 80 Meter weit vom Pkw mitgenommen

Teilen

18-jährige Pkw-Fahrerin hatte Zweirad in der Dunkelheit übersehen. 28-Jähriger schwer verletzt

Perg. Eine 18-jährige Autofahrerin hat in der Nacht auf Freitag in Perg ein vor ihr fahrendes Moped übersehen und gerammt. Der 28-jährige Zweiradlenker wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und - vermutlich auf der Motorhaube - rund 80 Meter weit vom Pkw mitgenommen bis der Wagen schließlich im Straßengraben liegen blieb, schilderte die Polizei den Unfallhergang. Der Mann wurde schwer verletzt.

Das Auto überschlug sich, landete aber wieder auf den Rädern. Die 18-Jährige rief daraufhin die Polizei und meldete, sie sei von der Fahrbahn abgekommen. Als die Beamten eintrafen, fanden sie auch den Schwerverletzten. Die Besatzung eines zufällig vorbeifahrenden Rettungswagens leistete Erste Hilfe und alarmierte den Notarzt. Der 28-Jährige wurde ins Linzer Unfallkrankenhaus gebracht, die leicht verletzte 18-Jährige ins Kepler Klinikum.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo