Nach Messerstichen in Shisha-Lokal

Toter bei Schlägerei: Streit ging vor Spital weiter

Teilen

Am Freitagabend brach in einem Regauer Lokal eine tödliche Massenschlägerei aus - neue Details schockieren. 

Regau. Eine Bluttat bei einer Massenschlägerei schockiert derzeit das Land. Im Shisha-Lokal "Weelax" kam es am Freitag zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen ausländischer Herkunft. Bei der brutalen Schlägerei wurden auch Messer eingesetzt. Ein 29-jähriger Mazedonier erlag seinen schweren Verletzungen noch im Schockraum des Krankenhauses. 

Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt, die in der Nacht operiert wurden. Doch die brutalen Kontrahenten hatten offenbar noch nicht genug. Vor dem Krankenhaus ging der Streit sogar weiter. Die Polizei musste erneut einschreiten. Schließlich nahmen die Beamten neun Personen an dem Abend fest. 

Zum weiteren Hergang war zunächst wenig bekannt. Weil die Ermittlungen noch im Gange waren, hielten sich die Kriminalisten Samstagvormittag bedeckt. Nur so viel: Es seien kurz vor Mitternacht zwei Gruppen ausländischer Herkunft aneinandergeraten, hieß es seitens der Exekutive bzw. der Staatsanwaltschaft. Medienberichte, wonach die Beteiligten mit Messern und Totschlägern aufeinander losgegangen seien, wurden zunächst weder bestätigt noch dementiert.
 

Obduktion angeordnet

Die Staatsanwaltschaft Wels hat eine Obduktion der Leiche angeordnet, um die Todesursache des Mazedoniers zu klären. Neun an der Auseinandersetzung beteiligte Personen wurden festgenommen. Sie wurden in unterschiedliche Polizeidienststellen gebracht und sollten dort am Samstag einvernommen werden. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Oberösterreich geführt.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.