Suche nach Franz Haubner

Vater beim Einkaufen 
spurlos verschwunden

Teilen

Auf dem Parkplatz eines Diskonters verschwand ein Familienvater spurlos.

Selbst für die Polizei ist das plötzliche Verschwinden des Familienvaters Franz Haubner (57) aus Steyr mysteriös, sie weiß nach eigener Aussage nicht mehr, wo sie noch nach dem Lkw-Fahrer suchen soll. Der Mann verschwand beim Einkaufen.

Am 21. Jänner verabschiedete er sich zu Hause, weil er noch schnell beim Hofer in der Hager Straße etwas holen wollte. Tatsächlich fuhr Franz Haubner auch dort- hin. Doch, was dann geschah, ist völlig rätselhaft.

Seinen silbernen Toyota Corolla hat die Polizei auf dem Parkplatz des Diskonters sichergestellt. Im Wageninneren fanden sie das Handy des Steyrers. Aber auch seine Geldbörse, die er sicher mit ins Geschäft genommen hätte. Einen Abschiedsbrief fanden die Ermittler nicht.

In den vergangenen fünf Tagen blieben etliche Suchaktionen mit Hubschrauber und Spürhunden nach dem Vermissten ohne Erfolg. Auch die Wasserrettung fand in der Enns keine Hinweise.

Der Lkw-Fahrer ist 1,75 Meter groß, hat graues kurzes Haar und trägt eine Brille. Zuletzt trug er eine orange-graue Skijacke. Hinweise an jede Polizeiwache.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.