Sturmschäden aufgearbeitet

Vater starb vor den Augen seiner Söhne

Teilen

66-Jähriger wurde von einem herabstürzenden Baum getroffen.

Bei einem Forstunfall im Bezirk Gmunden ist gestern, Samstag, ein 66-jähriger Oberösterreicher gestorben. Der Mann hatte mit zwei Söhnen und einem 78-jährigen Bekannten in einem Bergwald in Scharnstein Sturmschäden aufgearbeitet. Dabei befestigte der 66-Jährige das Seil einer Winde an einem Fichtenstamm und gab dem 78-Jährigen das Kommando zum Einsatz.

Die Fichte streifte dabei einen weiteren Baum, der dadurch abgerissen wurde und auf den 66-Jährigen stürzte. Der Oberösterreicher wurde zu Boden geschleudert und brach sich die Halswirbelsäule, teilte die Polizei mit. Die Söhne versuchten den Vater wiederzubeleben, doch der Arzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.