Alkoholisiert

Verfolgungsjagd: Probeführerschein-Besitzer crasht bei 120 km/h

Teilen

Probeführerscheinbesitzer legte in OÖ rasante Flucht vor Polizei hin.

Ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer hat am Wochenende im Bezirk Vöcklabruck seinen PS-starken Wagen auf einer rasanten Flucht vor einer Polizeikontrolle zu Schrott gefahren. Der junge Mann hatte, als er um 4.30 Uhr aus einem Lokal in Regau kam, nämlich 0,34 statt der erlaubten 0,1 Promille, berichtete die Polizei.

Als die Exekutive den 20-Jährigen auf der Heimfahrt anhalten wollte, wendete er und raste davon. Eine Streife verfolgte ihn mit Blaulicht. Nach einer Kurve, die er mit etwa mit 120 km/h nahm, schlitterte er über zwei Verkehrsinseln und mehrere - glücklicherweise zu der nächtlichen Stunde leere - Fahrspuren. Dann blieb sein Wagen liegen und war nicht mehr fahrbereit. Ein Alkotest ergab 0,34 Promille. Der Probeführerscheinbesitzer sagte, er sei deswegen vor der Polizei geflüchtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.