Schärding

Verletzter Lenker nach Unfall zufällig entdeckt

Teilen

Ein Ehepaar hatte den Mann (27) entdeckt und den Notruf verständigt.

Ein schwer verletzter Autolenker ist am Sonntagabend nach einem Überschlag mit seinem Wagen in Taufkirchen an der Pram (Bezirk Schärding) nur durch Zufall entdeckt worden. Der Mann hatte sich selbst aus dem Wrack befreien können, war dann aber zusammengebrochen, so die Polizei-Pressestelle Oberösterreich.

Der 27-Jährige kam mit seinem Pkw auf einer Landesstraße von der Fahrbahn ab. Er rutschte 20 Meter entlang eines Grabens dahin bis er gegen einen Wasserdurchlass krachte und sich mehrmals überschlug. Der Mann kletterte aus dem total zerstörten Auto, fiel aber aufgrund seiner Verletzungen nach wenigen Metern hin und konnte nicht mehr aufstehen. Eine halbe Stunde später entdeckte ihn ein zufällig vorbeikommendes Ehepaar und verständigte die Einsatzkräfte. Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus Ried eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.