Vöcklabruck

Vermisster Taucher tot geborgen

Teilen

Der 40-jährige Pole war seit März vermisst worden.

Die Leiche eines seit März im Attersee (Bezirk Vöcklabruck) abgängigen Tauches ist Mittwochabend von Feuerwehrtauchern und Mitgliedern der Sondereinsatzgruppe Cobra geborgen worden. Der Pole war bei einem Tauchgang an der "Schwarzen Brücke" verunglückt. Der Leichnam und die Ausrüstung wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Der 40-Jährige war am 23. März mit mehreren Freunden aus seiner Heimat tauchen gegangen. Die Schwarze Brücke ist ein beliebtes, aber gefährliches Revier. In einer Tiefe von 40 Metern verabschiedete sich der Pole, wie zuvor ausgemacht, von seiner Gruppe, um alleine noch zehn Meter weiter abzusteigen. Seither war er verschollen. 16 Suchaktionen nach dem Mann blieben erfolglos, bei der 17. konnte der Tote, der in einer Tiefe von etwa 35 Metern trieb, aus dem Wasser geholt werden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Vermisster Schwimmer tot geborgen