Ursache unbekannt

Zwei Verletzte bei Wohnhausbrand in OÖ

Teilen

Zwei Verletzte hat in der Nacht auf Dienstag ein Wohnhausbrand in Schärding in Oberösterreich gefordert.

Das Feuer war aus vorerst unbekannter Ursache in der Küche ausgebrochen. Die Einsatzkräfte konnten eine Person mit einer stark blutenden Platzwunde am Kopf und eine bettlägerige Bewohnerin in Sicherheit bringen. Das gab die Freiwillige Feuerwehr Schärding in einer Presseaussendung bekannt.

Gegen 0.30 Uhr war der Alarm im Stützpunkt eingegangen. Die Einsatzkräfte konnten den Brand in dem stark verrauchten Einfamilienhaus rasch eindämmen und die beiden Personen bergen. Ein Flüchten für die pflegebedürftige Frau wäre unmöglich gewesen, so die Feuerwehr. Bald wurde "Brand aus" gegeben. Die Schadenshöhe stand zunächst nicht fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.