Drohbrief vor Türken-Demo in Linz

Polizeieinsatz

Drohbrief vor Türken-Demo in Linz

Vor der mit Spannung erwarteten Türken-Demonstration "Frieden in der Heimat - Frieden auf der ganzen Welt" am Sonntag in Linz ist nun ein Drohbrief aufgetaucht.

Wie das ORF-Radio Oberösterreich Freitagnachmittag berichtete, heißt es darin u.a.: "Ihr werdet was auf die Schnauze bekommen" und "Es lebe Kurdistan". Zudem wurde eine Gegenkundgebung angemeldet. Man habe mit einer "Vielzahl" an Beamten vorgesorgt, hieß es bei der Polizei.

Bis zu 8.000 Teilnehmer werden bei der Türken-Demonstration, an der sich auch Kurden beteiligen sollen, erwartet. Ein Großaufgebot an Polizisten soll Ausschreitungen wie zuletzt in Wien vermeiden. FPÖ und BZÖ hatten diese Woche ein Verbot für derartige Veranstaltungen gefordert.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten