Betrunken

Mann schoss auf eigenes Auto

Teilen

Mit einer geladenen Pistole hat ein 22 Jahre alter Mann aus Oberösterreich am Sonntag in den frühen Morgenstunden in Ferlach bei Klagenfurt für Aufregung gesorgt.

Er drohte damit, sich umzubringen, wenig später schoss er auf sein eigenes Auto. Der schwer alkoholisierte Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Selbstmord-Drohung
Der Mann aus Kirchdorf an der Krems zeigte in einem Lokal einigen Bekannten die geladene Waffe, die er nach Angaben der Polizei am Freitag in einem Waffengeschäft in seinem Heimatbundesland gestohlen haben dürfte. Einige Stunden später kündigte er zwei Bekannten gegenüber an, er werde sich erschießen, dabei steckte er sich die Pistole mehrmals in den Mund. Wenig später schoss er dann, allerdings nur auf die Beifahrertür seines Autos.

Unmittelbar nach dem Schuss gelang es einem seiner Bekannten, ihm die Pistole wegzunehmen. Die Polizei nahm den jungen Mann vorläufig in Verwahrung, anschließend wurde er wegen Selbstgefährdung ins Landeskrankenhaus nach Klagenfurt gebracht. Die Waffe wurde beschlagnahmt, der 22-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.