Teilen

Sandra S. (26) hing erdrosselt an der Badezimmertür. Ihr Ex-Lover soll der Killer sein.

Ihr schlaffer, lebloser Körper hing in der Türschwelle zum Badezimmer. Das dunkle Kabel ihres Glätteisens zog sich fest um ihren dünnen Hals.

Sandra S. musste in der Nacht auf den 23. Oktober des vergangen Jahres qualvoll sterben. Zunächst sah für die Ermittler alles nach Suizid aus. Doch Familie und Freunde konnten das nicht glauben – sie behielten Recht. Das lebenslustige Biker-Girl wurde eiskalt ermordet. Laut Staatsanwaltschaft von ihrem Ex-Freund Josef G. (29).
Liebe. Der wollte seine große Liebe zurück erobern, doch Sandra erwiderte seine Gefühle nicht. Daraufhin soll der gelernte Maschinenschlosser durchgedreht sein.

Am Freitag startete der Prozess am Landesgericht Linz. Der Angeklagte: „Ich schwöre, dass ich es nicht war.“ Beamte hatten aber auf dem Glätteisen DNA von Josef G. gefunden. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung. Am 21. Mai soll es ein Urteil geben.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.