24. September 2006

Ortsbildmesse in Hinterstoder

Teilen

Der bekannte Ski- und Tourismusort Hinterstoder ist am 24. September ab 10 Uhr den ganzen Tag über Schauplatz der großen Ortsbildmesse 2006.

Bei freiem Eintritt und einem vielfältigen Programm werden wieder tausende Besucher erwartet. Bei der Ortsbildmesse werden mehr als 70 Gemeinden sowie mehr als 20 Einrichtungen und Organisationen des Landes OÖ ihre Projekte und Ideen präsentieren. Die Gastgebergemeinde um Bürgermeister Helmut Wallner präsentiert sich selbst unter dem Motto "talaufwärts". Zahlreiche weitere Aussteller stellen ihre Produkte und Angebote vor.

"Wir fördern in der Dorf- und Stadtentwicklung nachhaltig Lebensqualität", streicht Landesrat Sigl hervor. So gibt es in Oberösterreich bereits mehr als 90 Dorf- und Stadtentwicklungsvereine, die aktiv an der Gestaltung ihrer Orte teilnehmen, mitdenken, mitplanen und sich für die Umsetzung von Projekten einsetzen.

Die ganztägige Ortsbildmesse 2006 in Hinterstoder bietet für Groß und Klein ein vielfältiges, buntes Programm. Neben den Ausstellungen und der Festbühne werden den Besuchern unter anderem viel Musik, Tanz, Theaterstücke, Vorführungen der Vereine, Leistungsschau der Diensthunde des Landespolizeikommandos sowie Adler- und Friesenpferdevorführungen geboten. Ein eigenes Kinderprogramm wird für die kleinsten Besucher zur Verfügung stehen.

Neuer Landesverband für alle Vereine
Neu ist heuer erstmals, dass bereits am Vortag, Samstag, 23. September, ein Treffen der oö. Dorf- und Stadtentwicklungsvereine stattfindet. Dabei wird auch der auf Landesebene neu gegründete Landesverband für die Dorf- und Stadtentwicklungsvereine in Oberösterreich präsentiert und vorgestellt.

Die Ortsbildmesse gibt es in Oberösterreich bereits seit 1991. Sie wird jedes Jahr in einer anderen Gemeinde abgehalten. Im Vorjahr war die Ortsbildmesse in Aspach im Innviertel zu Gast.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.