Weiterfahrt erlaubt

Pensionist transportierte Pony 'Nelke' mit Pkw

Teilen

Ein 72-jähriger Pensionist transportierte sein Pony "Nelke" im Fonds seines Pkw.

Da hat die Polizei in Enns (Bezirk Linz-Land) am Dienstag nicht schlecht gestaunt: Ein Pony reiste im - mit Stroh ausgelegten - Fonds eines Kleinwagens. Der 72-jährige Pkw-Lenker wollte gerade bei Asten auf die Westautobahn (A1) auffahren, als die Beamten ihn anhielten. Andere Verkehrsteilnehmer hatten den ungewöhnlichen Passagier gemeldet, berichtete die oö. Polizei.
 
Der Mann hatte die Rücksitze entfernt, den Bereich hinter den Vordersitzen samt Kofferraum eingestreut und als Transportfläche für Shetlandpony "Nelke" genutzt. Das Tier war mit einem Seil an der Halterung für die Rückbank angebunden.
 
Die Polizisten schilderten das Szenario der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land und dem Tiertransportinspektor des Landes OÖ, die schließlich die Weiterfahrt erlaubten. Der 72-Jährige wollte "Nelke" nach Unterach am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) bringen, wo sein weiteres Pony bereits auf den neuen tierischen Freund wartete.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.