Flammen-Drama

Oberösterreicher rettet sich in letzter Sekunde aus brennendem Auto

Teilen

Innerhalb einer Minute stand Auto in Flammen.

 Ein 25-Jähriger hat sich am Samstagabend in Weitersfelden (Bezirk Freistadt) in letzter Sekunde aus seinem brennenden Auto retten können. Dichter Qualm drang während der Fahrt aus dem Handschuhfach. Der Mann konnte sein Fahrzeug gerade noch anhalten und verlassen. Laut eigenen Angaben stand das Auto eine Minute später in Vollbrand, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung am Sonntag.

In der Nacht auf Sonntag fing im Mühlviertel ein weiteres Auto Feuer. Im Bezirk Perg machte ein 18-Jähriger in Mitterkirchen Driftübungen. Das Auto war nicht zum Verkehr zugelassen. Dabei überhitzten die Vorderräder und ein Brand im Motorraum brach aus. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Personen wurden nicht gefährdet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.