Ab 20. 9. erhältlich:

oe24 testet die Cannabis-Macarons

Teilen

Nach den CBD-Brownies wird es bei Aida nun auch CBD-Macarons geben.

Nach den CBD-Brownies der Aida-Cafés kann man nun ab heute auch CBD-Macarons in den traditionsreichen Cafés erwerben. Mit den Macarons erweitert die Konditorei ihr Hanf-Angebot um drei neue Produkte.

 

 

oe24 testet vorab

Die oe24-Redaktion hatte die Möglichkeit, diese ungewöhnliche Mehlspeise-Kreation zu testen. Luftiger Teig und saftige Füllung: Zumindest geschmacklich können die Macarons mit seinen CBD-losen Konkurrenten mithalten. Auch bei der Wirkung stellten wir zumindest unmittelbar nach dem Verzehr keinerlei Wirkung fest. Der Inhaltsstoff CBD (Cannabidiol), der aus der Marihuana-Pflanze gewonnen wird, soll eine entzündungshemmende Wirkung haben und hilft unter anderem bei Angststörungen, Epilepsie oder chronischen Schmerzen.

Warum wird hier keiner high?

Der berauschende Wirkstoff Tetrahydrocannabinol (THC) ist nicht in den Macarons bzw. nur in sehr geringen Mengen enthalten. "Der THC-Wert liegt bei maximal 0,2 Prozent, es gibt also keine berauschende Wirkung im klassischen Hasch-Keks-Sinn“, so der Aida-Pressesprecher Stefan Ratzenberger.

Fazit: Ein Effekt durch die Macarons war zumindest bei uns nicht gegeben, dennoch waren die Testobjekte geschmacklich vorzüglich, weswegen es von uns eine klare Nasch-Empfehlung gibt. 

Guten Appetit!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.