Steiermark

Ohnmächtiger Auto-Lenker fuhr durch Graz

Teilen

Ohne Bewusstsein rollte ein 79-jähriger Grazer mit seinem Wagen durch die Stadt. Passanten konnten das Auto stoppen.

Der bewusstlose Mann fuhr am Dienstag quer über eine Straße und streifte einen Strauch, wobei das Fahrzeug leicht beschädigt wurde. Zwei Passanten gelang es, das Auto zu stoppen. Nach Angaben der Polizei wurde der Pensionist reanimiert.

Quer über Grazer Burgring
Der Mann wollte nach Angaben seiner Frau einen Ausflug machen und holte den Wagen aus der Garage in der Innenstadt. Als er in die Einspinnergasse bog, dürfte er ohnmächtig geworden sein. Das Fahrzeug rollte quer über den Burgring direkt auf eine Grünfläche, wobei von einem Ast ein Blinklicht zertrümmert wurde.

Helfer zog Handbremse
Zwei Passanten, die auf einer Parkbank saßen, bemerkten den Vorfall und rannten zu dem Wagen. Einer der Männer stieg auf der Beifahrerseite ein und zog die Handbremse. Gemeinsam zogen sie den bewusstlosen Pensionisten aus dem Auto. Anschließend wurde der 79-Jährige bis zum Eintreffen der Rettung von den beiden Ersthelfern reanimiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.